FANDOM

Tokiya Ichinose
Tokiya.jpg
Name
Kanji 一ノ瀬 トキヤ(いちのせ ときや)
Rōmanji Ichinose Tokiya
Spitzname Ichi (Ren)

Toki (Reiji)

Eigenschaften
Alter 16 (Original/Repeat)
17 (Sweet Serenade)
18 (Debut/All Star)
Geburtstag 6. August
Sternzeichen Löwe
Geschlecht Männlich
Haarfarbe Schwarz (Game)
Dunkelblau (Anime)
Augenfarbe Blau/Türkis
Größe 179 cm
Gewicht 59 kg
Blutgruppe A
Status Lebend
Verwandtschaft ungenannte Eltern
Saotome Academy
Klasse S Klasse
Instrument Gesang
Zweig Idol
Zimmergenosse Ittoki Otoya
Beruf
Beruf Idol
Auftritte
Uta no☆Prince-sama♪ Love Interest
Amazing Aria Love Interest
Sweet Serenade Love Interest
Repeat Love Interest
Debut Love Interest
All Star Love Interest
MUSIC Love Interest
MUSIC 2 unbekannt
Musik
Gruppierungen ST☆RISH
mit Ittoki Otoya
mit Reiji and Otoya
mit S Klasse
mit Shinomiya Natsuki
Debüt
Game April
Anime Folge 1 (Staffel 1)
Manga Kapitel 1 (?)
Synchronsprecher
Japanisch Miyano Mamoru
Galerie

Tokiya Ichinose (一ノ瀬 トキヤ, Ichinose Tokiya) ist ein Schüler der Saotome Academy und besucht dort die S Klasse.

EigenschaftenBearbeiten

AussehenBearbeiten

Seine Haare sind wuschig gestylt und einige Strähnen stehen nach außen hin ab. Eine Strähne liegt nach links geschwungen in der Mitte seines Gesichts und reicht fast bis zu seiner Nasenspitze. Im Game erscheint seine Haarfarbe mehr schwarz, im Anime ist diese jedoch dunkelblau. Er zieht es vor, seine Uniformen ordentlich zu tragen, was seinen eher perfektionistischen Charakter widerspiegelt.

Persönlichkeit und InteressenBearbeiten

Tokiya ist ein ruhiger Charakter und stammt von der Theorie Fraktion. Sein "cooles" Wesen lässt ihm am Anfang der Serie noch eher kalt wirken und seine objektiven Äußerungen können schonmal als sarkastisch missverstanden werden. Im weiteren Verlauf des Animes wird aber klar, dass er eine große Leidenschaft für das Singen und die Musik besitzt. Gepaart mit seinem Perfektionismus, macht ihn das zu einem hart Arbeitenden, was allerdings einmal zu einem Zusammenbruch auf einem Parkplatz im Anime führte. Sein Klassenlehrer der Klasse S, Hyuga Ryuya, meinte sogar, er treffe zwar jeden Ton, aber seinen Liedern fehle das "Herz". Über solche Misserfolge zeigt sich Tokiya frustriert. So auch in der 2. Staffel, als er es nicht schaffte, Masatos Umarm-Problem mit seinem Schauspiel Talent zu lösen.

Daheim mag er es lieber still, da sein Hobby Lesen ist. Sein aufgeweckter Zimmergenosse Otoya ist ihm oftmals zu laut, so dass er ihn diesbezüglich in die Schranken weißt.

VergangenheitBearbeiten

Seine Eltern sind geschieden, da Tokiyas Vater sie verließ, wegen Tokiyas Bemühungen Idol zu werden. Als HAYATO arbeitete er im Anime für die Agentur Raging Entertainment und sein Agent begann nach kurzer Zeit ihn für verschiedene Fernsehauftritte oder Talentshows zu überreden, was Tokiya sehr verletzte, da er unbedingt singen wollte. Deswegen wollte er auch zu Shining Agency als Ichinose Tokiya wechseln.

PlotBearbeiten

Tokiya taucht in der ersten Staffel zuerst als Hayato auf. Hayato ist die Künstler Identität von Tokiya. Tokiya behauptet allerdings das Hayato sein Zwillingsbruder sei, was Haruka später heraus findet ist aber, dass Hayato Tokiya ist wegen Natsuki. In der zweiten Staffel ist Tokiya offener und ist ein sehr guter Freund für die Anderen.

BeziehungenBearbeiten

Nanami HarukaBearbeiten

Hauptartikel: Nanami Haruka

Bei seinem ersten Treffen mit Haruka verwechselt diese ihn mit ihrem großen Idol Hayato. Doch dieses Missverständnis klärt sich schnell, da er als eineiigen Zwillingsbruder von Hayato aufgedeckt wird. Schnell kommt allerdings der Verdacht auf, dass Hayato und Tokiya eigentlich ein und die selbe Person sind. Noch während der ersten Staffel des Animes verliebt er sich in sie.

Ittoki OtoyaBearbeiten

Hauptartikel: Ittoki Otoya

Die beiden sind Zimmergenossen und freunden sich während den Staffeln immer mehr miteinander an. Zu Beginn findet er Otoya noch ziemlich laut, später aber kommen die beiden besser miteinander klar.

TriviaBearbeiten

  • Sein Hobby ist Lesen.
  • Tokiyas Synchronsprecher (jap. Seiyuu - Miyano Mamoru) ist außerhalb UtaPri's ebenfalls als Sänger tätig.
  • Tokiya singt als Einziger im Anime einen Song, der nicht zu UtaPri gehört. (Amazing Grace)
  • Desweiteren ist er der einzige Charakter, dessen Solo Song aus den vorhergegangen Spielen im Anime integriert wurde. (BELIEVE☆MY VOICE)
  • Laut Otoyas und Tokiyas Character Drama CD Track 2, kommen Tokiya und seine Familie ursprünglich aus Fukuoka, zogen aber nach Tokyo, als Tokiya begann als HAYATO zu arbeiten.
  • Sein Lieblingsessen ist Gemüse.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki