FANDOM

Ittoki Otoya
Otoya-otoya-ittoki-25908848-1363-768
Name
Kanji 一十木 音也(いっとき おとや)
Rōmanji Ittoki Otoya
Spitzname Otoyan (von Reiji)

Ikki (von Ren)

Eigenschaften
Alter 15 (Original/Repeat)
16 (Amazing Aria)
17 (Debut/All Star)
Geburtstag 11. April
Sternzeichen Widder
Geschlecht Männlich
Haarfarbe Rot
Augenfarbe Rot
Größe 175 cm
Gewicht 60 kg
Blutgruppe O
Status Lebend
Verwandtschaft Aijima Kotomi (Mutter)
Aijima Cecil (Halbbruder)
Shining Saotome (Vater)
Saotome Academy
Klasse A Klasse
Instrument Gitarre
Zweig Idol
Zimmergenosse Ichinose Tokiya
Auftritte
Uta no☆Prince-sama♪ Love Interest
Amazing Aria Love Interest
Sweet Serenade Love Interest
Repeat Love Interest
Debut Love Interest
All Star Love Interest
MUSIC Love Interest
MUSIC 2 unbekannt
Musik
Songs 13
Gruppierungen ST☆RISH
mit Ichinose Tokiya
mit A Klasse
mit Kotobuki Reiji
mit Tokiya und Reiji
mit Kurusu Syo (unoffiziell)
Debüt
Game April
Anime Folge 1 (Staffel 1)
Manga Kapitel 1 (?)
Synchronsprecher
Japanisch Terashima Takuma
Galerie

Otoya Ittoki (一十木 音也, Ittoki Otoya) ist ein Schüler der Saotome Academy und besucht dort die A Klasse.

EigenschaftenBearbeiten

AussehenBearbeiten

Er hat chaotisches leuchtend rotes Haar mit ebenfalls ähnlich rotfarbigen Augen. Er trägt eine Schuluniform, die er meist sehr locker lässt.

Persönlichkeit und InteressenBearbeiten

Otoya ist auch ein sehr energiegeladener Mensch. Er kann unter anderem Gitarre und auch Fußball spielen. Er ist zu jedem nett und liebt die Musik mehr als alles andere. 

VergangenheitBearbeiten

Otoya lebte in seiner Kindheit in einem Heim, da er weder Mutter noch Vater hatte. Im Spiel erfährt man, dass Otoya's Mutter einen Flugzeugabsturz hatte. Sie landete in Agnapolis, wo sie den König heiratete. Sie kann sich seitdem nicht mehr an ihr früheres Leben erinnern und gilt als verstorben.

PlotBearbeiten

Otoya ist der Klassenkamerad von Nanami Haruka in Klasse A und teilt sich ein Zimmer mit Tokiya Ichinose aus Klasse S. Otoya ist freundlich und positiv. Im Anime hilft er Nanami am Tor, als diese beinahe nicht mehr an der Prüfung teilnehmen durfte. Er tritt der Shining Academy bei, da er findet, dass Musik Spaß macht und interessant ist. Später verliebt er sich in Nanami's fürsorgliche, hart arbeitende und niemals aufgebende Persönlichkeit und gibt sich deshalb besonders viel Mühe, ein Idol zu werden. Otoya ist seit Beginn ein wenig von Tokiya's perfektem Gesang eingeschüchtert.

BeziehungenBearbeiten

Nanami HarukaBearbeiten

Hauptartikel: Nanami Haruka

Sie treffen sich das erste Mal, als Otoya und Ren Nanami halfen, doch noch an der Prüfung teilnehmen zu können, nachdem diese zu spät kam. Später findet Otoya heraus, dass Nanami und er in der selben Klasse sind. Die beiden bilden bei ihrer ersten Aufgabe ein Pärchen. Nanami weiß nicht, wie man Noten liest, also hilft Otoya ihr dabei und sagt ihr, sie solle das beste daraus machen. Im Gegenzug kommt er nicht mit dem Songtext klar. Auch nicht, nachdem er die anderen um Hilfe gebeten hat. Er bekommt erst Inspiration, nachdem er die Melodie, die Nanami komponierte, gehört hatte. Zusammen kreierten sie dann den Song Brand New Melody und beide bestanden mit Bestnote.

In Folge 8 der ersten Staffel, gesteht er dass er Nanami...'s Musik liebt und möchte ihr Partner bei der Abschlussarbeit sein. Am Ende ist er ein Mitglied von ST☆RISH, zusammen mit den anderen Jungs, die Nanami ebenfalls als Partenrin wollten.

Aijima CecilBearbeiten

Hauptartikel: Aijima Cecil

Cecil ist ein Freund und ein Bandkollege von Otoya. Otoya war einer der ersten, der freundlich zu ihm war, als Cecil das erste Mal auf ST☆RISH traf. Allerdings mag er es nicht, dass Cecil seine Vorteile gegenüber Nanami ausspielt. Otoya half Cecil indirekt dabei, Idol zu werden, als die beiden zusammen bei einer TV-Show auftraten. Er setzte sich dafür ein, dass Cecil ST☆RISH beitraten darf, nachdem sie zusammen gesungen haben. 

Später stellt sich heraus, dass die beiden Halbbrüder sind. Sie haben die gleiche Mutter, aber unterschiedliche Väter.

Ichinose TokiyaBearbeiten

Hauptartikel: Ichinose Tokiya

Tokiya ist sein Zimmergenosse. Er ist das komplette Gegenteil von ihm und findet ihn manchmal sehr anstrengend. Tokiya ist perfektionistisch und ruhig, während Otoya sehr kindisch ist. Tokiya hilft ihm dabei, einen Songtext zu schreiben, auch wenn Otoya ihn nur sehr schwer verstehen kann. Nach einiger Zeit beginnen sie, sich besser zu verstehen.

Shining SaotomeBearbeiten

Hauptartikel: Shining Saotome

Im Spiel stellt sich heraus, dass er der Vater von Otoya ist.

TriviaBearbeiten

  • Sein Vorname Otoya (音也) enthält das Japanische Zeichen für Klang (音).
  • Im Spiel ist er derjenige, der Höhenangst hat. Im Anime ist dies Shou Kurusu.
  • Otoya trägt zwar einen Rosenkranz, aber er sagt selbst, dass er nicht katholisch ist.
  • In Debut sagt Otoya, dass er weiß, dass Shining Saotome sein richtiger Vater ist.
  • Er ist, genauso wie Shou, sehr athletisch.
  • Otoya mag es sehr, Fußball zu spielen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki